Schule an der Gründau
Schule an der Gründau

Newsletter des Fördervereins Schule an der Gründau e.V.

Liebe Eltern, Schüler*innen und Unterstützer und Gönner des Vereins. Auf dieser Seite können Sie zukünftig sich über Neuigkeiten, geplante Aktivitäten und weitere Nachrichten des Fördervereins informieren. 

 

Wir versuchen Ihnen, zeitnah alle neuen Informationen online zur Verfügung zu stellen.

Der FöV bedankt sich herzlichst beim EFC Langenselbold für die Spende über 500 Euro

Spendenaktion des EFC Langenselbold zugunsten einiger Langenselbolder Vereine / Einrichtungen

 

Die Mitglieder des Eintracht Fanclub 1974 Langenselbold haben sich dazu entschlossen, ihren Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2021 für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen.

Der Vorstand regte in einem Rundschreiben an die Mitglieder des EFC an, den Mitgliedsbeitrag zu spenden. Es wurde jedem Mitglied freigestellt, ob er sich daran beteiligen möchte, oder aber für das Jahr 2021 beitragsfrei zu bleiben.

Die Vorstandsmitglieder waren, ob der riesigen Resonanz, schier aus dem Häuschen. 95% der Mitglieder konnten sich für diese Idee erwärmen.

Wir konnten daher eine Spendensumme von

                                                               5.000,-- Euro

verbuchen.

Wir als Vorstand möchten an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder senden. Wir sind sehr stolz auf unseren EFC!

Die Liste der Vorschläge, an wen alles gespendet werden könnte, war sehr umfangreich, und so wurde innerhalb des Vorstandes durch ein Punktesystem für 10 Einrichtungen, unabhängig voneinander abgestimmt.

Der EFC Langenselbold freut sich, folgenden 10 Vereinen/Institutionen eine Summe von je 500,-- Euro zukommen zu lassen:

 

Förderverein Gründauschule

Horthaus Uferstraße

Waldkindergarten

Kindertagesstätte Don Bosco

Jugendfeuerwehr

Naturfreunde

Behindertenwerkstatt des BWMK

Bürgerhilfe

DLRG

Schneckenbande – Betreuung der Weinbergschule

 

Diese Spenden wurden nun im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft im Schlosspark am 26. Juni 2021 an die verantwortlichen Personen übergeben.

Sehr schön war die Freude der bedachten Personen anzusehen, da einige Vereine im Zuge von Corona und nicht stattfindenden Veranstaltung doch sehr gebeutelt sind.

 

Newsletter Förderverein 05 2021
Newsletter_Förderverein_05_2021.pdf
PDF-Dokument [288.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule an der Gründau