Schule an der Gründau stellt sich vor

Die Schule an der Gründau ist eine Schule mit Tradition, in der schon die Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden. Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens. Unser Ziel ist die Gestaltung der Schule als Ort des Lernens und Lebens, an dem sich Kinder und Erwachsene wohlfühlen, sich gegenseitig wertschätzen und gemeinsam miteinander und voneinander lernen.

Unser Schulgelände erreichen Sie von der Bremesgasse aus. Die Schule selbst liegt in einem ruhigen Wohngebiet mit sehr wenig Autoverkehr. Deshalb sind wir der Meinung, dass elterliche Begleitung auf dem Schulweg nur in den ersten Wochen notwendig ist. Bitte bringen Sie Ihr Kind nur solange zur Schule, bis es den Weg kennt, danach kann es selbst gehen. Die Klassenleitungen unterstützen Sie gerne bei der Bildung von Schülergruppen, die morgens gemeinsam zur Schule gehen.

Schule an der Gründau
Bremesgasse 13-15