Schulelternbeirat

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen gerne kurz vorstellen, wer wir sind und welche Aufgaben wir haben.

Für uns Eltern sind Elternbeiräte eine gute Ge­le­gen­heit, den Schul­alltag unserer Kinder mit­zu­gestal­ten und unsere Ideen und Vor­stel­lun­gen ein­zu­bringen. Die Eltern jeder Klasse wählen eine Eltern­beirätin oder einen Eltern­beirat sowie eine Stell­ver­tre­terin oder einen Stell­ver­tre­ter für eine Amts­zeit von zwei Jahren. Gemein­sam bilden diese Klassen­eltern­beiräte den Schul­eltern­beirat.

Als Schulelternbeirat erleichtern wir die Kommuni­ka­tion zwischen den Eltern und der Schule. Zum einen ver­treten wir die Meinun­gen und Wün­sche der Eltern gegenüber der Schule. Zum anderen in­for­mieren wir die Eltern über die Ideen und Be­schlüs­se der Schul­leitung und der Gesamt­konferenz, sam­meln ihre An­sich­ten dazu und geben sie zurück.

Zu unseren weiteren Aufgaben zählen die Unter­stützung ge­mein­samer schuli­scher Aktio­nen sowie der Aus­tausch mit anderen Grup­pen wie z. B. dem Förder­verein.

Wir freuen uns immer über Ihre Wünsche, An­re­gun­gen und Fragen und sind unter der folgen­den E-Mail-Adresse erreich­bar:

Elternbeirat-Gruendau@gmx.de

Ivonne Schulz